Was ist der größte Trugschluss, den Du über Deine Krankheit glaubst? Die Psycho-Epi-Somatik enthüllt!
- UNI-Vers3 Nexus
- 20. Nov. 2025
- 7 Min. Lesezeit
Kapitel 8: Das Krankheitsbild
Gestern – am 31.01.20²³ – hatte ich einen der glorreichsten Momente meines Lebens.
Ich hatte verstanden, dass ich innerhalb von 2 Tagen jede Krankheit der Welt heilen kann. Ich war dabei voller Euphorie und Dankbarkeit. Ich rechnete mir sogar aus, dass ich innerhalb von 5 Jahren die Welt von ihrer Krankheit heilen könnte.
Einen Tag später wusste ich jedoch um die Folgen Bescheid: „Ja, ich kann dich in 2 Tagen vollkommen gesund machen!" Aber du wärst derselbe Mensch wie vorher!“
Das würde nur dazu führen, dass die Krankheit mit der (vielleicht) doppelten Kraft zurückkommen würde.
Warum ist das so?
Du wirst das jetzt nicht wahrhaben wollen … doch du hattest die Krankheit erschaffen.
Die Wurzel liegt in einem unbewussten Glaubenssatz. Es ist an der Zeit, dass dich jemand aus deiner unerfüllbaren Erwartung, dem „gib-mir-in-5-Sekunden-eine-Lösung-für-mein-Problem“-Denken aufweckt.
Sofortness nennt sich dieses zermürbende & unrealistische Weltbild, welches sich durch die Welt via Einbildung bewegt, weil alles sofort & jetzt zu haben ist.
Die Sofortness-Falle ist aktiv.
Wenn die Wissenschaft eine „alle-Krankheiten-heilende-Pille“ erfinden würde, müsstest du sie dein ganzes Leben lang nehmen. Weil du damit die hilferufenden Signale deines Körpers und deines Geistes unterdrücken würdest. Wie bei einem Virus (wenn das nicht sogar der Virus selbst ist), würden Körper & Geist immer lauter und deutlicher mit ihren Signalen werden, bis man die „alle-Krankheiten-heilende-Pille 2.0“ aus der vorherigen Konsequenz heraus erschaffen müsste.
Wenn du die Natur (dazu gehört absolut alles Natürliche vom Wald bis zum Verhalten) als deinen Feind betrachtest, so wird sie dich gleichsam wie einen Feind behandeln.
Weil es diese Form von Energie ist, die du überzeugt an die Welt abgibst.
Der Virus/Parasit/Bakterium bildet hier definitiv keine Ausnahme!
Wie komme ich zu meiner Annahme?
Das Krankheitsbild ist im folgenden Gleichnis eine Person:
Schuld-Scham-Schande-Schwach-Sinn - ICH.
Das Schmerzhafteste, was man einem Menschen antun kann, ist, ihn/sie zu ignorieren.
Aus diesem Schmerz folgt ein subtiler Racheakt aus deinem Innersten.
Weil du dich selbst bis dato nicht ernst genommen hattest.
Du sollst verstehen, dass wir in Symbiose mit unseren Krankheiten leben!
Die Krankheit ist dein selbst erschaffenes Kriterium.
Die Meisten würden es als „Frankenstein“ bezeichnen.
Dabei ist es nichts anderes, als jenes „Ich“, das du permanent verleugnet, verneint, unterdrückt, misshandelt &/oder verboten hast!
Es gilt zu verstehen, dass die bereits etablierte Krankheit = das entstandene Produkt deiner Existenzängste, Wutanfälle, negativer Nostalgie, Paranoia ist.
Der WEG (unbewusster Konflikt), den du bis zur Krankheit gegangen bist, wird dir durch TITAN offenbart werden! Dadurch wirst du erkennen, wie es zu der Gesamtsituation samt Simulation kommen konnte, was dir als positiven Nebeneffekt „Präventionsmaßnahmen“ mit an die Hand gibt!
Es sind all die einzelnen Aktionen, die du bewerkstelligt hast, damit eine scheinbare „Dysfunktion“ - wie die Krankheit - überhaupt erst entstehen konnte!
Jetzt sage ich dir etwas, das gegen alle Informationen verstößt, die du aus den Medien und deinem Umfeld kennst: „Die Krankheit ist dein Freund!“
Je länger du der Krankheit nicht ihren verdienten Respekt entgegenbringst, umso lauter werden die Signale diesbezüglich.
So wie du die Krankheit behandelst … so behandelt sie dich!
Gleiches mit jedem getätigten Atemzug! Ich bin mir sicher, dass, wenn du dein Leben rückwärts abspielst, du die immer wiederkehrenden Signale erkennen wirst, die dir Körper & Geist permanent gesendet hatten.
Ich lege sogar noch eins darauf! So ziemlich alle gehen davon aus, dass du deine Krankheit „bekämpfen“ musst! Das ist der größte und fatalste Trugschluss, den es - rund um das Thema Krankheit - überhaupt gibt!
W E I L: Du setzt den Fokus auf das, was du nicht haben willst.
Die Frequenz folgt der Aufmerksamkeit!
Worauf konzentrierst du dich und welchen Zustand führst du mit der mächtigsten Währung? = deiner Aufmerksamkeit?
Du kämpfst gegen die Krankheit = dann kämpfst du gegen dich selbst! Entweder du gewinnst & ein Teil von dir stirbt, was auf unterbewusster Ebene zu einem lebenslangen Konflikt führt … oder du verlierst und stirbst!
Es geht nicht darum, das Negative zu schwächen!
Sondern die wahre Macht liegt darin, das autarke Medium zu stärken!
Du besitzt insgesamt 100 % von einem Kreis, der unterteilt ist in Positiv & Negativ!
Was, glaubst du, ist besser und leichter?
A: Das Negative zu reduzieren?
B: Das Positive zu vermehren?
Sagen wir, dein Kreis ist unterteilt in 50 % Positiv & 50 % Negativ … wenn du gegen die Krankheit kämpfst, dauert der Kampf um das (mindestens) 7-fache länger, als wenn du dich mit deiner Krankheit versöhnst, ihr zuhörst, ihr LIEBE schenkst & eure gemeinsamen positiven Aspekte nährst.
Bitte verstehe, dass die Krankheit deshalb existiert, um dich auf das nächste Level zu bringen!
A: Ein Verlierer sieht in der Krise das Ende …
B: Ein Gewinner sieht in der Krise eine Wachstumsmöglichkeit!
In unserer Schönheitsideal-Gesellschaft werden wir unermüdlich darauf trainiert, stets perfekt & makellos zu sein. Jeder hat gefälligst perfekt zu sein & Schwächen sind die „mächtigsten Defizite“, die jeder Mensch besitzen kann. Genau diese Art von Denken löst zu einem beachtlichen Teil - die Krankheit in dir aus.
Wir sehen - auch teilweise wegen der Medizin - die Krankheit als etwas Bösartiges an. Etwas, das kein Recht auf Leben hat. Die Krankheit ist der intime Staatsfeind No. 1!
Die Medizin hat den Glauben genährt, dass Krankheit etwas ist, das durch äußere Umstände ausgelöst worden ist. Man nimmt dafür oftmals sehr unbequeme & unangenehme Eingriffe in Kauf.
Der „FREMD-KÖRPER“ muss um jeden Preis verschwinden. Ist es nicht so?
Die unbequeme Wahrheit ist …, dass die Krankheit eine Idee/Befehl/Erfindung/Wunsch ist, der von innen heraus erschaffen wird.
Dein Leben = deine Regeln! Zu 100 % und ausnahmslos. A B S O L U T . . .
Durch TITAN wirst du verstehen, dass jede Krankheit, die existiert, ihren Ursprung in der Psychosomatik hat. Der Begriff Psychosomatik jedoch ist indes nicht ganz korrekt!
Die korrekte Definition, die auch die epigenetischen Auswirkungen berücksichtigt, lautet: „Psycho-Epi-Somatik-Bewusstsein“. Denn wieder … Geist und Körper stellen eine untrennbare & dennoch eigenständig parallel zueinander agierende Einheit dar:
Der Körper = DIMENSION
Der Geist = KONSTELLATION
Die SEELE = INFORMATION
Bei der Krankheit geht es darum, dass man einen tieferen Bezug zu sich selbst herstellt & Zeit für sich selbst nimmt. Dies ist ein längerer Prozess der Selbstfindung, von mindestens einem ¼ bis 3½ Jahr(e) & gilt natürlich nur für Neulinge auf diesem Gebiet! Dies gilt im Normalfall für jede Krankheit. Ganz gleich, ob psychisch, genetisch, neurologisch oder physisch.
Krankheit mit einem Satz erklärt:
„Die Aufforderung, die Reise der Selbstfindung zu starten & abzuschließen!“
Erkenne andere & du bist weise … Erkenne dich selbst & du bist erleuchtet …
Zwischen WISSEN & VERSTEHEN & BEWUSSTWERDEN liegen (zwischen)-Welten. Wissen ohne Verstehen ist unklar.
Verstehen ohne Bewusstwerden ist in seiner Mächtigkeit nicht begriffen!
Bewusstwerden versteht, dass Wissen-Verstehen-Bewusstwerden der Pfad vom Satz: „Wissen ist Macht!“, ist.
Du kannst dein ganzes Leben Pillen schlucken … mit etlichen Nebenwirkungen, operative Eingriffe über dich ergehen lassen, den Preis für deine Versäumnisse immer teurer bezahlen (mit Lebensqualität) … oder du kannst aus dem Albtraum aufwachen und endlich etwas Sinnvolles dagegen unternehmen, das auch zeitgleich deine Erkenntnis in einem Maße wachsen lässt, wie sonst nichts anderes in der Welt!
STICHWORT: T I T A N …
Am wichtigsten ist es zu verstehen, dass du schuld bist für absolut alles, was im Außen passiert! Ja, das meine ich genauso. Denn das Muster bewegt sich stets von INNEN nach außen! Und zwar ausnahmslos. Das Außen erschaffen wir stets vom Innen (r)aus.
So wird - wie beim Tennis - der Ball hin und her geschossen. Eines Tages in der Vergangenheit passierte eine ungewollte Fehlinterpretation, die vom Außen zu dir durchdrang … und man selbst fasste es beleidigt, gekränkt, Opferschaft, schuldbewusst, als Wiederholungstäter übel auf!
Aus dieser einzigen falschen Verdrahtung - dieser Ur-Fehlkonditionierung … - hat sich ein Teufelsspiralen-Aktionsmuster festgesetzt, in dem auf die falsche Reaktion, wieder falsch reagiert wurde … des Außen hat dann begonnen auf deine Reaktionen zu reagieren und das Ganze wurde zum Devolution-Lebensmodell.
So passierte es dann, dass man zeitlebens stets nur auf das Leben reagiert. Man wird Opfer der eigenen, fehlinterpretierten Umstände aus dem Außen und hat schon sehr lange vergessen, was es bedeutet, zu agieren!
Was ist der Unterschied zwischen Agieren und Reagieren?
Aktion = WICHTIG
Reaktion = DRINGLICH
Da du schon lange aufgehört hast, vermehrt zu agieren, übernimmst du auch keine Verantwortung für dein Leben mehr und übst die Macht nicht zu deinem Wohlwollen aus.
Das wiederum macht dich zu einem unsichtbaren modernen Sklaven, dem nicht bewusst ist, wie der Hase in Wahrheit läuft.
Das, woran die meiste Zeit im Leben abgeht, ist: Auf die damals einmalig fehlinterpretierte Fehlkonditionierung (Uraktion) aus dem Innen reagieren, im Außen reagieren, im Innen reagieren, im Außen reagieren, im Innen reagieren, im Außen reagieren, im Innen reagieren, im Außen reagieren … bis dass der Tod euch scheidet … und in der nächsten Inkarnation es 1:1 weiterläuft, denn der Tod ist nur eine kleine Unterbrechung vom Spiel aus dem letzten Leben!
So funktioniert auch das ewige Prinzip von Karma, das nie gänzlich abgebaut werden kann, weil man das ganze Leben hindurch immer und immer wieder dieselben Fehler macht.
Die Definition von Wahnsinn ist: Stets dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis dabei zu erwarten! Folge dessen sind 95 % der Welt auf eine Weise wahnsinnig … oder eher paranoid … denn das ist der statistische Prozentsatz der kranken Menschen auf der Welt!
Erst indem du beginnst zu agieren, übernimmst du die Macht in deinem Leben und beginnst neue Aktionsmuster zu setzen und bist (vielleicht) das erste Mal richtig dabei, deinem Leben neue Weichen zu stellen.
Durch die neuen Aktionsmuster aus dem Agieren entfremdest du den alten Teufelsspiralen-Zyklus und bist bewusst in der Lage, Herr der Situation zu werden!
Je öfter du von dringlich auf wichtig switched, umso bedeutungsvoller und sinnvoller wird dein Leben … und dadurch wird die Krankheit ungebräuchlich … denn Krankheit ist in Wahrheit nur eine Ausrede, um bestimmte Dinge einfach nicht mehr zu müssen, = Was auch immer das in deiner Welt sein mag.
Die Krankheit bringt dir einen erheblichen Vorteil …
Denn das Gehirn bietet nur LÖSUNGEN an!

Welche Lösung bietet also deine Krankheit für dich?
Beantworte mir jetzt bitte diese Frage und merke dir selbst die Antwort. Danach fordere ich dich auf, etwas Brauchbares dafür zu unternehmen. Etwas Psychologisches und im besten Fall auch Physiologisches.
Beweise dir selbst, dass du es WERT bist & gib deinem Leben die notwendige Bestimmung (Selbstfindung), die es braucht . . .
Denn wer seine eigene (höhere) Bestimmung kennt … der wird zum Bestimmt-Sein seines Lebens und diktiert fortan die Muster genauso, wie es ihm/ihr beliebt.
Hier das passende Video auf YouTube (PREMIERE am 27.11): https://youtu.be/Bp-Fuj3bqsg




Kommentare